Flacks GetränkeFeinkost & Vinothek
  • Radebeul

Veranstaltungen

Einladung zur 2. Weinverkostung im Flack's Store

Herzlich Willkommen zur 2. Weinverkostung im Flack's Store! Nach dem großem Erfolg unserer ersten Weinverkostung können wir Ihnen wieder eine interessante Weinverkostung bieten.

Das Weingut Jan Ulrich erzählt Ihnen viel Wissenswertes rund um Weine und Weinbau im Gebiet um Diesbar-Seußlitz. Verkostet werden 5 ausgewählte Sorten -  Schieler, Grauburgunder, Dornfelder, Goldriesling und Weißburgunder.
 

Los gehts am Freitag abend, 12. April 2019, 19:00 - 21:00 Uhr!

Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl! 
Kartenverkauf und weitere Infos bei uns im Flack's Store

- Verkostung von 5 Sorten
- 19,90 EUR pro Person
- inkl. Fingerfood

- max. 25 Teiln. / 19 - 21 Uhr
- Anmeldung bis 11.01.2019
- Karten im Store erhältlich

Jetzt Karten sichern!   Wir freuen uns auf Sie.
Karten jetzt auch als Gutschein verschenken! Jetzt bei uns im Flack's Store informieren.

Rückblick - 1. Craft Beer Verkostung im Flack's Store

Unsere 1. Craft-Beer-Verkostung im Flack's Store am 7. Dezember war ein voller Erfolg. Barbara Staudemeier, vom -Hopfenkult- aus der Dresdner Neustadt, erzählte viel wissenswertes und interessantes über das Thema Craft Beer. Wo kommt es her - was zählt dazu und viele andere Infos.

Verkostet wurden 5 Sorten aus verschiedenen Regionen der Welt. Unter anderem ein Whisky-Bier „Innes&Gunn“ aus England, das fruchtige „Torpedo“ aus Californien oder das „Insel Kap“ aus Rügen. Dazu gab es deftiges Finger-Food und rundete den Abend in gemütlich, entspannter Atmosphäre im Flack's Store ab.

Alle Teilnehmer waren sich einig - wir kommen wieder. Zur nächsten Bierverkostung.

Rückblick - 1. Weinverkostung im Flack‘s Store
– ein voller Erfolg

Am 18. Januar fand unsere 1. Weinverkostung statt. Im Flack‘s Store war alles vorbereitet und in voller Erwartung. Stephan Czerch, Weinsommelier vom Weingut Tim Strasser – Rothes Gut Meißen führte mit viel Witz, Charme und Fröhlichkeit durch den Abend. Er teilte Anekdoten und Wissenswertes über Weinherstellung und gab Einblicke in die Geschichte vom Rothen Gut Meißen.

Die ausverkaufte Verkostung in geselliger und entspannter Runde wurde mit viel Begeisterung aufgenommen.

Als Willkommensgruß gab es zum warmwerden Glühwein - später gefolgt von weiteren fünf Weinproben im Laufe des Abends.

 

Käseplatten, Antipasti und anderen Snacks rundeten die Verkostung ab. In diesem Sinne freuen wir uns auf die nächste Verkostung.