Flacks GetränkeFeinkost & Vinothek
  • Radebeul
  • Radebeul
  • Radebeul
  • Radebeul
  • Radebeul
  • Radebeul
  • Radebeul
  • Radebeul

Veranstaltungen

+++ Verkostungen - Es geht wieder los !!! +++

 

Verkostungen finden wieder statt!


Aufgrund der aktuellen Corona-Lage können wieder Verkostungen stattfinden. Wir werden die geplanten Verkostungen in den Sommer- und Herbstmonaten durchführen.

Sie erhalten folgend siehe Übersicht alle Informationen zu den neuen Verkostungsterminen.
Übersicht einfach anklicken und Termine als PDF einsehen.

Sie können Ihren Termin nicht wahrnehmen, so kontaktieren Sie uns bitte unter: Telefon 0351-830 46 32


Bleiben Sie gesund –
Ihr freundliches Team vom Flack´s Getränkefeinkost


Übersicht Verkostungen - NEUE Termine 2021

Veranstaltungen & Events im Flack's Store

 

+++ Aktuelle Infos zu Verschiebungen von Verkostungen erhalten Sie hier! +++


An dieser Stelle informieren wir Sie aktuell über bevorstehende Veranstaltungen und Events bei uns im Flack's Store.

Weinverkostungen mit regionalen Winzern sowie Verkostungen von Craft Beer, Rum, Gin oder Mixgetränken warten auch in diesem Jahr wieder auf Sie.

Wo erhalte ich Karten für die Veranstaltungen?
Karten sind im Flack's Store erhältlich. Bitte reservieren Sie rechtzeitig für größere Gruppen.
Bei Fragen wenden Sie sich gern an unsere Mitarbeiter.

Auch telefonisch unter 351 830 46 32 oder per E-Mail.

Rückblick - Weinverkostung am 17.1.2020


Zu unseren ersten Weinverkostung im Jahr 2020 begrüßten wir bei uns Frédéric Fourré. Mit seinem großartigen französischen Charme stellte er 5 Weine von sich vor und gab viele Einblicke in seine Arbeit als Winzer und die Herstellung von Wein.

Als gelernter Sommelier zeigte er verschiedene Methoden auf, den Wein mit allen Sinnen genussvoll zu verkosten. Wir bedanken uns bei Herrn Fourré und unseren Gästen für den sehr schönen Abend und freuen uns auf die kommenden Verkostungen.

Verkostet wurden:

    •    Fourré Chimäre de Saxe
    •    Fourré Traminer
    •    Fourré Kerner
    •    Fourré Gutedel
    •    Fourré Mo-Mu fortified

Rückblick - Rumverkostung am 13.12.2019

Unsere erste Rum-Verkostung mit unserem Barkeeper Jan Zimmermann fand kurz vor Weihnachten in unserem Store statt. Herr Zimmermann konnte sehr anschaulich sein fundiertes Wissen rund um den Zuckerrohrschnaps den Teilnehmern weitergeben. Mit bereitgestellten Proben der Herstellung eines Rums konnten die Teilnehmer z.B. die dickflüssige Melasse riechen und schmecken.

Verkostet wurden pur: Botucal Planas, Kraken Rum, Pyrat X.O, Don Papa 10 Jahre, Havana Club Selection De Maestros

Unser Barkeeper bereitete zudem noch 2 Mixgetränke zu – mit dem Botucal Planas einen „Daiquiri“ zu sowie mit dem Kraken Rum einen „Dark & Stormy“. Finger-Food rundete den abwechslungsreichen Abend entspannter Atmosphäre ab.

Rückblick - Weinverkostung Rothes Gut Tim Strasser Meißen am 6.12.2019

Die ausverkaufte Weinverkostung führte Herr Stephan Czerch vom Weingut durch mit viel Witz und Charme gab er Einblicke in die Geschichte des Weinguts, erläuterte einige Bräuche und geschichtliche Redewendungen und teilte sein Wissen humorvoll den interessierten Teilnehmern mit.

Verkostet wurden die Sorten:
Helios, Halb & Halb, Grauburgunder, Muscaris, Frühburgunder

Die sehr gesellige Runde mit großer Trinkfreude wurde mit Finger-Food begleitet und rundete den tollen Abend ab.

Rückblick - Große Glühweinverkostung im Flack‘s Store


Erstmals gab es bei uns im Flack's Store in der Reihe der Verkostungen das Thema Glühwein. Am 22. November verwandelte sich der Hof in ein Lichtermeer.
Vorgestellt und verkostet wurden regionaler Glühwein sowie weinhaltige Heißgetränke aus dem Weingut Aust, Weingut Drei Herren, Weinanbau Frédéric Fourré, Schloss Wackerbarth aus Radebeul sowie Tim Strasser, Rothes Gut Meißen.

Als Kenner und Redner führte Frédéric Fourré mit vielen Informationen und Wissen durch den Abend. Abgerundet haben den Abend Bratwurst und Lagerfeuer. Auf ein nächstes Mal...

Rückblick - Weinverkostung Weingut Schuh

Am 8. November fand die Weinverkostung vom Weingut Schuh aus Sörnewitz statt. Im Flack‘s Store war alles vorbereitet und in voller Erwartung. 

Die ausverkaufte Verkostung in geselliger und entspannter Runde wurde mit viel Begeisterung aufgenommen. Verkostet wurden fünf Weinsorten im Laufe des Abends.

Käseplatten, Antipasti und anderen Snacks rundeten die Verkostung ab.

Rückblick - Craft Beer Verkostung 25.10.2019

Unsere schon 4. Craft-Beer-Verkostung in diesem Jahr war ein wieder ein voller Erfolg. Barbara Staudemeier, vom -Hopfenkult- aus der Dresdner Neustadt, erzählte viel wissenswertes und interessantes über das Thema Craft Beer. Wo kommt es her - was zählt dazu und viele andere Infos.

Verkostet wurden wieder 5 Sorten aus verschiedenen Regionen der Welt. Dazu gab es deftiges Finger-Food und rundete den Abend in gemütlich, entspannter Atmosphäre im Flack's Store ab.

Rückblick - Verkostung Gin & Mixgetränke mit Gin 25.07.2019

Unsere erste Verkostung von Gin und Mixgetränke mit Gin war ein toller Abend. Vorgestellt und gemixt wurden 5 Sorten Gin. Wo kommt er her - was zählt dazu und viele andere Infos. Dazu gab es Rezeptideen für Longsdrinks & Cocktails.

Finger-Food rundete den abwechslungsreichen Abend entspannter Atmosphäre im Flack's Store ab.

Rückblick - Craft Beer Verkostung 17.5.2019

Die Craft Beer Verkostung führte Herr Jens Zimmermann, Biersommelier der Bitburger Braugruppe durch.

Unser Biersommelier führte mit ausführlichen Anschauungsmaterial von den verschiedenen Bestandteilen an Rohstoffen zur Herstellung von Bier durch den Abend. Er gab interessante mit ungewöhnliche Kombinationsmöglichkeiten an Bier und z.B. Kuchen oder Schokolade ein ganz besonderes Geschmacks- und Wahrnehmungsvermögen an die Teilnehmern weiter.

Verkostet wurden u.a.

Fuller´s Indian Pale Ale
Zwönitzer Rauchbier
Köstritzer Witbier
Brauhaus Radebeul Kötzsch Fuchs

Rückblick - Weinverkostung Weingut Jan Ulrich

Am 12. April fand die Weinverkostung vom Weingut Jan Ulrich aus Diesbar-Seußlitz statt. Im Flack‘s Store war alles vorbereitet und in voller Erwartung. 

Die ausverkaufte Verkostung in geselliger und entspannter Runde wurde mit viel Begeisterung aufgenommen. Verkostet wurden fünf Weinsorten im Laufe des Abends.

Käseplatten, Antipasti und anderen Snacks rundeten die Verkostung ab.

Rückblick - 1. Craft Beer Verkostung im Flack's Store

Unsere 1. Craft-Beer-Verkostung im Flack's Store am 7. Dezember war ein voller Erfolg. Barbara Staudemeier, vom -Hopfenkult- aus der Dresdner Neustadt, erzählte viel wissenswertes und interessantes über das Thema Craft Beer. Wo kommt es her - was zählt dazu und viele andere Infos.

Verkostet wurden 5 Sorten aus verschiedenen Regionen der Welt. Unter anderem ein Whisky-Bier „Innes&Gunn“ aus England, das fruchtige „Torpedo“ aus Californien oder das „Insel Kap“ aus Rügen. Dazu gab es deftiges Finger-Food und rundete den Abend in gemütlich, entspannter Atmosphäre im Flack's Store ab.

Alle Teilnehmer waren sich einig - wir kommen wieder. Zur nächsten Bierverkostung.

Rückblick - 1. Weinverkostung im Flack‘s Store
– ein voller Erfolg

Am 18. Januar fand unsere 1. Weinverkostung statt. Im Flack‘s Store war alles vorbereitet und in voller Erwartung. Stephan Czerch, Weinsommelier vom Weingut Tim Strasser – Rothes Gut Meißen führte mit viel Witz, Charme und Fröhlichkeit durch den Abend. Er teilte Anekdoten und Wissenswertes über Weinherstellung und gab Einblicke in die Geschichte vom Rothen Gut Meißen.

Die ausverkaufte Verkostung in geselliger und entspannter Runde wurde mit viel Begeisterung aufgenommen. Als Willkommensgruß gab es zum warmwerden Glühwein - später gefolgt von weiteren fünf Weinproben im Laufe des Abends.

Käseplatten, Antipasti und anderen Snacks rundeten die Verkostung ab. In diesem Sinne freuen wir uns auf die nächste Verkostung.